Hockey Club startet in die Hallensaison als Gastgeber

Zum Start der Hallensaison in der 6. Verbandsliga Baden-Württemberg am Sonntag ab 11.00h empfängt der Hockey Club Pforzheim Mannschaften aus Ludwigsburg, Tübingen, Riederich und Straßburg in der heimischen Ludwig-Erhard-Sporthalle.

Das Team des JSK Strabourg gilt dabei oft als Kuriosum, tritt es doch schon seit Jahren in den baden-württembergischen Verbandsligen an um sich die oft langen Anreisen in Frankreich zu ersparen.

Die Gastgeber können personell wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Johannes Gasde, der sich während der Vorbereitung eine Verletzung am Knie zuzog wird zu Saison-beginn fehlen. Verstärkt wird das Team des Hockey Club Pforzheim durch zwei Neuzugänge, Leif Mortz und Lars Riemann, beide Studenten an der Hochschule. Zusätzlich sind Melina Milde und Meret Kuhn, ebenfalls Studentinnen an der Hochschule zu den Pforzheimern gestoßen, die in der 6. Verbandsliga als gemischte Mannschaft antreten. Im Laufe der Saison ist noch geplant den Torwart der Jugend an die erste Mannschaft heranzuführen.

Nach dem dürftigen Auftritt beim eigenen Hallenturnier Anfang des Monats bleibt nun zu sehen, wie gut die Neuzugänge integriert wurden und ihre Stärken zur Geltung bringen können.

Die Pforzheimer beginnen am Sonntag mit dem Spiel gegen den HC Ludwigsburg 5 und treten danach noch gegen die Gäste aus Frankreich, den JSK Strasbourg an. Die Begegnungen starten um 11.00h in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule.

Spielplan

(Sonntag, 19.11.2017, Ludwig-Erhard-Sporthalle, Pforzheim)

11:00h HC Pforzheim HC Ludwigsburg 5
11:50h HC Tübingen 2 TSV Riederich
12:40h HC Pforzheim JSK Strasbourg
13:30h HC Ludwigsburg 5 TSV Riederich
14:20h HC Tübingen 2 JSK Strasbourg